Wiener Neustadt West / LOXN
Der Flugplatz liegt am Nordwestrand von Wr. Neustadt und ist durch die Südautobahn (Abfahrt Wöllersdorf) und die Südbahn (Haltestelle Wr. Neustadt-Nord) erreichbar.Wr. Neustadt West ist ein geschichtsträchtiger Militärflugplatz. Er gehört zu den ersten Flugplätzen die überhaupt gebaut wurden (damals in der K&K-Zeit) und ist noch heute der größte Grasplatz in Europa. Heute betreibt das Bundesheer den Militärflugplatz und gibt dem Segel- und Motorflug die Möglichkeit, diesen wunderbaren Sport 30 Autobahnminuten südlich von Wien zu betreiben.
Wir haben eine Halle mit Clubräumen, Werkstattt und Garagen.
Die nahe Hohe Wand und der Schneeberg bilden als natürlicher Anschluß zu den Alpen die ideale Voraussetzung für den Streckenflug und aufregende Freizeitflüge. 
ICAO-Kennung: LOXN
Neustadt Turm: 123.25 MHz (Militärflugleitung)
Neustadt West: 130.15 MHz (ziviler Betriebsleiter am Wochenende)
 
Pisten:  18L/36R- Gras     18R/36L - Gras    14L/32R-Gras    14R/32L -Gras  09/27 -Gras   04/22 -Gras
 
Start:
Powered by Phoca Maps

              askoelogomittel      Logo Flugplatz            wienerstaedtische      Logo Jugendsport