An die Flugplatzbetriebsgemeinschaft Wr.Neustadt
Wie uns von Piloten mitgeteilt wurde, gibt es innerhalb der Vereine FBG unterschiedliche Meinungen betreffend der Lage des Meldepunktes "AUTOBAHNKNOTEN".
Dieser Meldepunkt liegt nicht direkt über dem Autobahnkreuz, sondern südwestlich im Bereich Bundestrasse 17 METROMARKT.
Dies ist deutlich in der VFR Chart der AIP LOAN AD 2.24-7-2, welche auch verbindlich für LOXN gilt, ersichtlich (siehe Anhang).
Der Grund warum der Meldepunkt nicht direkt über dem Autobahnkreuz disloziert ist, liegt in der Tatsache, dass man den Abstand zum Meldpunkt G von LOAN erweitern wollte, um an- und abfliegende LFZ der beiden Plätze zu trennen.

Mit freundlichen Grüßen
Mag. Karl WENINGER, Obstlt

 MeldepunktAutobahnknoten

              askoelogomittel      Logo Flugplatz            wienerstaedtische      Logo Jugendsport